adBlog

on 30. August 2014 in SEO / SEM

Es gibt viele Gründe, Google AdWords zu nutzen. Unternehmen, welche effizientes Online-Marketing betreiben wollen, kommen an Google AdWords nicht vorbei. Als zertifizierte Google Partner-Agentur unterstützen wir Sie bei der Planung, Umsetzung und Kontrolle Ihrer Internet-Marketing Aktivitäten. Die Vorteile liegen auf der Hand: -Klar messbarer Nutzen, durch leicht verständliche Analyse -Optimierung des Budgets durch kontinuierliche Anpassungen

READ MORE »
on 2. April 2014 in E-Commerce

Wir sind besonders stolz darauf, dass eines unserer E-Commerce Projekte für den Swiss E-Commerce Award 2014 nominiert wurde. Santa Claus ist momentan gerade in den wohlverdienten Ferien und wird sich erst Anfangs Oktober wieder um die Verteilung der Geschenke kümmern. Wir im Back-Office nützen diese Zeit schon jetzt mit diversen Vorbereitungsarbeiten. Die ersten Adventskisten werden

READ MORE »
on 28. Februar 2014 in E-Commerce, SEO / SEM

Über 300 Aussteller waren an der diesjährigen Internet-World in München mit einem eigenen Stand vertreten. Hochkarätige Sprecher vermittelten im 30-Minuten Takt wertvolles und aktuellstes Wissen im Bereich Suchmaschinen-Marketing, Conversion Optimierung und E-Commerce. Grund genug, eine Reise nach München anzutreten, um unser Know-How an vorderster Front aufzufrischen – damit unsere Kunden stets die beste Beratungsleistung erwarten

READ MORE »
on 29. Januar 2014 in App Entwicklung, SEO / SEM

Das direkte Bewerben von Apps aus Facebook heraus existiert schon eine ganze Weile (Stichwort: Mobile App Install Ads), wird aber momentan noch als Geheimtipp gehandelt – den bisher hauptsächlich die Games-Branche für sich entdeckt hat. Nun gibt es für Werbetreibende zwei neue Features, welche die Ad-Kampagnen optimieren und mehr Downloads generieren: Video Preview Mit einem

READ MORE »
on 29. September 2013 in SEO / SEM

Keyword not provided: Google verschlüsselt ständig mehr Suchanfragen über die eigene Suchmaschine über Secure Socket Layers (SSL). Das Keyword, über welches die User auf die Webpages gelangen, wird dabei nicht mehr unverschlüsselt an Google Analytics übermittelt. Das ist aber nichts neues, schon 2011 hatte Google begonnen, alle Suchanfragen die von Internetnutzern kamen, welche in ihrem

READ MORE »
on 15. August 2013 in E-Commerce, Wiki

Damit wir Kunden-Websites mit verschiedenen Browsern anschauen können, haben wir diverse virtuelle Maschinen mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Browsern installiert. Vor ein paar Tagen hatten wir das Vergnügen, Windows 7 mit dem Internet Explorer 10 auszustatten. Die unendlich langen Wartezeiten während der Installation wurden mit interessanten Windows-Status Meldungen überbrückt. Diese Meldung sorgte für besonders heitere Momente:

READ MORE »
on 11. Juli 2013 in App Entwicklung

Seit dem 8. Dezember 2010 erlaubt Apple das Einlösen von sogenannten ‘Promo-Codes’ in allen verfügbaren Länder-Stores. Zuvor mussten die User den Umweg über einen iTunes Account im US Store gehen. Die Promo-Codes können via iTunes oder direkt via iPhone/iPad eingelöst werden: Über iTunes: 1. Auf der Startseite des iTunes Store rechts oben auf “Gutschein einlösen”

READ MORE »
on 5. Juni 2013 in SEO / SEM

Google Trends nutzt für die Analyse verschiedene Algorithmen aus den Suchanfragen und identifiziert Themen, die in den jeweiligen Regionen besonders beliebt sind. Suchanfragen nach „Bayern München“ landen dementsprechend in derselben Gruppe wie die nach dem Begriff „Bundesliga“, da aufgrund der Suchanfragen Themenkreise gebildet werden können. In Google Trends lassen sich also hervorragend aktuelle Trends ablesen.

READ MORE »
on 8. Februar 2013 in E-Commerce

Der F-Commerce ist der bislang jüngste Ableger der verschiedenen Formen des elektronischen Handels im Internet. Die Abkürzung „F“ steht dabei für Facebook und folglich bezeichnet der Begriff den Verkauf von Waren direkt über das grösste und erfolgreichste soziale Netzwerk der Welt. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der E-Commerce auf diese und ähnliche

READ MORE »
on 12. Januar 2013 in SEO / SEM

1. Title Tag fehlt Der Titel eines HTML Dokuments ist eine der wichtigsten Gestaltungsmöglichkeiten, die man bei der OnPage Optimierung hat. Umso erstaunlicher ist es, dass auch heute noch zahllose HTML Dokumente ohne <title> im Quelltext angefertigt und veröffentlicht werden. 2. Falsche Keywords ausgewählt Wer eine Website auf die falschen Keywords optimiert hat schon verloren.

READ MORE »
Yandex.Metrica